Versand innerhalb AT ab EUR 99 kostenlos

Versand

Für unsere Kunden aus Österreich versenden wir versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 99€. Darunter verrechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,90€.

Für unsere Kunden aus Deutschland versenden wir versandkostenfrei ab einem Warenkorbwert von 199€. Darunter verrechnen wir eine Versandkostenpauschale von 14,90€.

Die Lieferung aus unserem Online Shop allsound.at erfolgt zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich nach Deutschland und Österreich.

Wir versenden generell mit DPD oder GLS.

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Werktage. Bei Kreditkartenzahlung kann sich in wenigen Ausnahmefällen der angegebene Lieferzeitraum um bis zu einen Tag verlängern.

Zahlung

Sie können bei uns ganz bequem per Überweisung, PayPal oder Kreditkarte (über Unzer Direct) bezahlen. Wir akzeptieren Visa und MasterCard.

Rücksendungen

Wenn Sie einen in unseren Online Shop gekauften Artikel reklamieren möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail, Online Kontaktformular oder Telefon.

Sie können Ihr Produkt im Widerrufsfall oder bei Garantieangelegenheiten auch gerne persönlich bei uns vorbeibringen. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihren Besuch per E-Mail, Online Kontaktformular oder Telefon.

Reparatur & Service

Kontaktieren Sie die Serviceabteilung von Audio Tuning unter:

E-Mail: service@audiotuning.at

Adresse: allsound / AUDIO TUNING SERVICE Margaretenstraße 98 A-1050 Wien

Alle Warensendungen an den Servicebetrieb (auch bei Garantie- und Gewährleistungsansprüchen) werden ausnahmslos nur kostenfrei angenommen.

Reparaturgeräte an das Service einerseits und Retour-Ware an den Großhandel andererseits, müssen voneinander getrennt versendet werden. Alle Reparatursendungen müssen eindeutig an “Audio Tuning Service” adressiert sein und der Reparaturlieferschein muss gut sichtbar an der Außenseite des Überkartons angebracht sein. Ein Lieferschein muss außen gut sichtbar am Paket angebracht sein. Der Lieferschein muss folgende Daten enthalten: Absender, Hersteller und Type des übersendeten Gerätes, Beschreibung des Defekts, etwaige Belege, die Garantie oder Gewährleistung begründen.


Alle zur Reparatur gesendeten Waren müssen in unbeschädigter Originalverpackung oder speziell für diese Ware geeigneter Verpackung übersendet werden. Der Absender haftet selbst für alle Transportschäden, insbesondere dann, wenn keine Originalverpackung oder geeignete Versandverpackung verwendet wird. Reparatur-Ware, die ohne Originalverpackung oder geeigneter Ersatzverpackung an uns gesendet wird, kann nur in geeigneter Verpackung an den Absender versendet oder muss persönlich abgeholt werden. Audio Tuning berechnet pauschal einen Betrag von EUR 40,00 pro Gerät für das eine geeignete Rücksendeverpackung durch Audio Tuning Service bereitgestellt werden muss.

Reparaturen, die nicht unter Garantie oder Gewährleistung fallen, können entweder während der Geschäftszeiten in unserem Servicebetrieb abgegeben oder übersendet werden. Alle Reparatursendungen müssen an “Audio Tuning GmbH Service“ adressiert sein und eine genaue Fehlerbeschreibung enthalten, der Reparaturlieferschein muss gut sichtbar an der Außenseite des Überkartons angebracht sein.

Reparaturen, die nicht unter Garantie oder Gewährleistung fallen, werden – sofern nicht vorher ausdrücklich ein Kostenvoranschlag angefordert wurde – bis zu einem Reparaturwert von EUR 100 netto ohne Rücksprache mit dem Kunden ausgeführt. Übersteigen die Reparaturkosten diesen Betrag, wird der Kunde vor der Durchführung informiert. Lehnt der Kunde die Reparatur ab, wird eine Überprüfungspauschale von EUR 40,00 netto verrechnet. Wegen der Fehleranalyse kann die Funktionalität von laut Kundenwunsch nicht reparierten Geräten, eventuell nicht im gleichen Ausmaß gegeben sein, wie vor der Überprüfung durch das Service.
Wird bei der Überprüfung eines Produktes kein Fehler festgestellt, so kann die Überprüfungspauschale dennoch verrechnet werden.

Kostenvoranschläge werden mit EUR 40,00 netto verrechnet. Bei Geräten ab EUR 2.000,- Verkaufspreis kann der tatsächliche Aufwand für den Kostenvoranschlag im Einzelfall den Pauschalbetrag von EUR 40,00 überschreiten. In diesen Fällen kann nach Rücksprache mit dem Kunden für die Überprüfung ein höheres, dem tatsächlichen Aufwand entsprechendes Entgelt verlangt werden. Bei Geräten mit Datenspeicher sind die Daten unaufgefordert vom Kunden vor Übergabe des Gerätes in geeigneter Art extern zu sichern. Für Datenverlust jeglicher Art im Zuge einer Wartung /Reparatur/Überprüfung lehnen wir jede Haftung ab. Die Wiederherstellung der Daten obliegt dem Kunden.
Defekte Teile bzw. nicht reparierbare Geräte werden bis zu 2kg Gesamtgewicht für den Auftraggeber kostenfrei entsorgt. Defekte Geräte, bei denen der Kunde der Reparatur nicht zugestimmt hat und die er trotz dreimaliger Aufforderung nicht binnen drei Monaten abholt, werden auf Kosten des Kunden entsorgt. Geräte, die bereits repariert sind und die der Kunde trotz dreimaliger Aufforderung nicht binnen drei Monaten abholt, werden auf Kosten des Kunden verwertet, und zwar zum halben Schätzwert versteigert oder freihändig verkauft.